Präventionsprojekt von Eisi Gulp mit ProPräventiv, KEB und Die Brücke
„Hackedicht oder was?“ – Eisi Gulp, Kabarettist, Schauspieler, Komödiant und Moderator zeigt, wie es sich ohne legale wie illegale Drogen besser lebt. Das Programm präsentieren gemeinsam mit Gulp die Vereine ProPräventiv im Landkreis Altötting, KEB Rottal-Inn-Salzach und die Die Brücke Suchthilfe Burghausen am Freitag, 14. Oktober, ab 19.30 Uhr, im Stadtsaal Neuötting.
Eisi Gulp widmet sich in seinem Programm HACKEDICHT einem ungewöhnlichen und wichtigen Thema: den legalen und den illegalen Drogen. Eisi Gulp, dessen souveräne Spielfreude sich immer mit gesellschaftlicher Relevanz verbindet, beherrscht bekanntlich die Kunst, große Themen unterhaltsam und trotzdem anspruchsvoll zu präsentieren. In HACKEDICHT steckt Eisi Gulps „Herzblut“ und er entwickelt das Programm seit Jahren immer weiter.
Er führt den Umgang mit Betäubungsmitteln aller Art und in allen Schichten tabulos vor und zeigt, was das aus Menschen macht. Dabei legt er den Finger in die Wunde, ohne dass er den Zeigerfinger erhebt. Mit durchgeknalltem Witz und einer sensationellen körperbetonten Performance bringt er alltägliches Verhalten auf den Punkt und zeigt, wie schnell Gebrauch zu Missbrauch wird.
Das ist so amüsant wie entlarvend und erhellend zugleich. Als Comedian, der mit Kopf und Körper gleichermaßen arbeitet, ist Eisi Gulp eine Ausnahmeerscheinung in der Comedy-Szene. Seine Auftritte sind klug und lebensnah, gleichzeitig voller Humor in der Interaktion mit seinem Publikum. Karten ab sofort online und an den bekannten Verkaufsstellen.
Am Freitag, 14. Oktober, 19.30 Uhr, im Stadtsaal Neuötting.
Jugendliche haben freien Eintritt, Erwachsene zahlen 10 Euro
Abendkasse oder Kartenvorverkauf:
Stadtmuseum Neuötting, Ludwigstr. 12, 84524 Neuötting, Tel. 08671/883710